der trainer &

sein team

Walter Lickes

der Trainer

Seit über 20 Jahren im Retrievergeschehen ist Walter jeden Tag auf's Neue mit Leidenschaft dabei. Wichtig ist ihm dabei eine klare, harmonische Einstellung zum Hund. Seine Erfahrungen und Kenntnisse konnte er bereits viele Jahre als ehrenamtlicher Ausbilder im DRC (Deutscher Retriever Club) e.V., BZG Sauerland, weitergeben. Zu seinen persönlichen Highlights zählen zahlreiche Teilnahmen am German Cup und der Start als Mitglied des deutschen Teams bei der CLA Game Fair in England. Aktuell führt er in der höchsten Klasse und startet im In- sowie Ausland.

Zertifizierter Hundeausbilder nach
§11 Abs. 1 Nr.8 f)
des Tierschutzgesetzes.

 

Chester

der Spaßvogel

Chester - laut Papieren Gräfin von Westerholt's Duncan - weiß ja eigentlich gar nicht, dass er aus einer Adelsfamilie stammt, benimmt sich aber trotzdem so. Er braucht meist eine Sonderbehandlung und Extraeinladungen. Er liebt es zu fressen und ist immer auf der Suche nach etwas Freßbarem. Seine Dummykarriere reicht bis in die F, aber das war ihm nie so wichtig. Daher fühlt er sich jetzt im Ruhestand so richtig wohl und genießt Streicheleinheiten, die Ausflüge mit seinen Kumpels und sein Bettchen. Trotz Adelstitel sitzt der Schalk bei ihm immer noch im Nacken - so kennen und lieben wir ihn.

Melanie Hein

die Assistentin

Melanie ist bei Dogs College Aktiv als Allrounder aktiv. Sie beantwortet meist Anfragen, ist für die Organisation der Seminare und Trainingsferien zuständig, pflegt die Website, kümmert sich um die Hunde, wenn Walter ein Seminar gibt und ist Sonderleiterin vom Workingtest Haus Unterbach. Die Leidenschaft für Retriever und die Retrieverarbeit dauert bei ihr nun auch schon über 10 Jahre an.

Chewbacca

der Draufgänger

Chewbacca - alias Brown Boy of the Naughty Dogs - stammt aus den Niederlanden und macht seinem Namen alle Ehre. Darum wird er liebevoll der 'freche Holländer' genannt. Draußen ist er sehr freiheitsliebend, aber zuhause gibt er den Pflichtbewussten und trägt alle Futternäpfe an Ort und Stelle. Chewbacca ist ein richtiger Draufgänger, der gerne mal seine eigenen Ideen hat. Böse kann man ihm dabei nicht wirklich sein. Aktuell wird er von Walter in der O geführt und startete 2018 erstmals beim German Cup.

Wookiee

der Sonnenschein

Burrendale Wookiee kommt aus Nord-Irland und stammt aus englisch-irischer Field Trial Linie. Er ist ein richtiger Gentleman und fällt durch seinen großen Will to please auf. Charakteristisch ist, dass er immer - wirklich immer - gut drauf ist und wie wild mit seinem Popo wackelt. Dabei ist er zuvorkommend und nicht aufdringlich. Nach erfolgreichem Abschluss seines ersten Workingtest-Jahres, welches er mit dem 3. Platz bei der DRC Newcomer Trophy beschließen konnte, wird ihn Melanie nun in der F führen. Auch der ein oder andere Field Trial steht auf dem Plan.

Wicket

der Herzensbrecher

Cairngold's Cadderlie Wicket bereichert seit Anfang März 2019 unser Rudel.
Er ist - wie soll es auch anders sein - ein ganz hinreißendes Kerlchen und besticht schon jetzt durch seinen Charme. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihm.

Nugget

der Unvergessene

Nosy Nugget of Mountain Forest Glade - lebt in unseren Herzen weiter. Fast 14 Jahre hat er Walter begleitet und war stets ein sehr treuer und verlässlicher Begleiter. Nugget war ein hervorragender Jagdbegleiter und auf Prüfungen oder Workingtests war es stets eine Freude ihm bei seiner Leidenschaft - dem Apportieren - zuzusehen. So konnte er gemeinsam mit Walter zahlreiche Events besuchen und gemeinsam Erfolge feiern. Darunter zählen viele Teamstarts beim German Cup, die Teilnahme im deutschen Team bei der CLA Game Fair in England und zahlreiche nationale sowie internationale Starts auf WT's bis in die Open. Charakterlich war Nugget einwandfrei - souverän, immer freudig, bestens verträglich - und so wie sein Name schon erahnen lässt: ein wahres Goldstück!

Interessieren Sie sich für unser Training

oder die Seminare?

Schreiben Sie uns einfach an - wir beißen nicht!

dogscollegeaktiv@googlemail.com

Mobil: +49 173 26 56 197

©2019 by Dogs College Aktiv.

  • Facebook - Grey Circle